Ich bin Rechtsanwältin aus Überzeugung. Mich für die Belange anderer Menschen einzusetzen, ist für mich selbstverständlich und mein Engagement in der Interessenvertretung zieht sich durch meinen Lebenslauf – beispielsweise war ich schon zu Schulzeiten Bezirksschulsprecherin in Unterfranken und im Vorstand der Landesschülervertretung Bayern.

An der Universität Frankfurt habe ich Rechtswissenschaften und Soziologie studiert sowie am Institut für öffentliches Recht gearbeitet und gelehrt. Aufgrund meines Interesses an der Funktionsweise des Rechts konnte ich beide juristischen Staatsexamen mit Prädikat ablegen.

Mein Interesse für die Arbeitsbereiche Nebenklage/Opferrechte und Familienrecht wurde schon zu Studienzeiten mit einem Praktikum bei Rechtsanwältin Grahl in Frankfurt geweckt. Mit meiner Tätigkeit in der Bürogemeinschaft Rechtsanwältinnen Platt und Burgsmüller als studentische Aushilfe und später freie Mitarbeiterin war die Entscheidung für die Rechtsgebiete Nebenklage/Opferrechte, Familienrecht und Strafverteidigung gefallen. In meinem Referendariat vertiefte ich meine Kenntnisse in diesen Gebieten mit Stationen u.a. in der Strafverteidiger-Kanzlei Herzog und Kollegen in Frankfurt und dem für die Opferentschädigung zuständigen Versorgungsamt Wiesbaden. Als Frau Rechtsanwältin Burgsmüller nach langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit auf dem Gebiet der Nebenklage altersbedingt die Bürogemeinschaft verließ, war es für mich daher nur folgerichtig ihre Nachfolge zu übernehmen und die Bürogemeinschaft mit Rechtsanwältin Platt weiterzuführen.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin habe ich einen Lehrauftrag an der Hochschule Rhein Main, halte Vorträge und publiziere (u.a. Artikel für die Kritische Justiz und die LKRZ – Verwaltungszeitschrift für Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland).